Direkt zum Inhalt

Gestüt Eulenthal
Eulenthal Stud
Untereulenthal 2
85290 Unterpindhart

info@eulenthal-stud.de

Telefon       
+49(0)8452 - 7367974

Klaus Buchberger
mobil   
+49(0)170 - 2289244

Assistentin Pferde & Hof
Mila
mobil
+49(0)152 - 54717525
 

Aktuelles

04. 05. 2013

Unsere GE Farah bringt genau zum errechneten Termin ihr erstes Fohlen zur Welt. Sie hat uns die ganze Nacht bis morgens um 6 Uhr warten lassen. Die Anpaarung mit Malik Jamil war auch hier eine wirklich gute Entscheidung. Was für ein tolles Fohlen! Die Fotos sind am 20. Mai aufgenommen


13. 04. 2013

Noch wollen sie nicht ganz so wie der Fotograph das gerne hätte .... - aber das wird schon noch. GE Shakir und GE Faaina haben uns einmal mehr in unserer Arbeit bestätigt. Wirklich tolle Ergebnisse ....


06. 04. 2013

Unser zweiter Neuzugang kommt von Aya Falisha. Wir haben dieses Jahr erstmals mit DF Malik Jamil gedeckt. Ein wirklich tolles Ergebnis!


21. 03. 2013

Wenngleich Shade el Chamsin uns mehr als zwei Wochen hat warten lassen, so hat sie wieder einmal gezeigt, welche klasse Zuchtstute sie ist. Der kleine GR Shakir ( v. DF Siraj ) ist wirklich gut gelungen.


27. 09. 2012

Mit dem 2. Platz beim Nationalen Championat in Aachen hat GE Maysoun einmal mehr ihre Klasse und Qualität bewiesen. Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Nachzucht und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt. GE Maysoun hat im Jahr 2012 tolle Leistungen gezeigt und ist bei jedem ihrer Starts auf dem Siegertreppchen gestanden. Ab dem Jahr 2013 wird sie in unserer Zucht eingesetzt und ihre fantastischen Gene an ihre Fohlen weitergeben. Wir setzen zurecht große Hoffnungen in sie.


07. 09. 2012

Und wieder ein echter Knaller: GE Maysoun belegt den 3. Platz in ihrer Klasse bei "Egyptian Event Europe" in Lanaken / Belgien als beste europäische Teilnehmerin. Sie musste sich bei starker Konkurrenz nur zwei Pferden zweier arabischer Gestüte ( Al Zobair Stud/UAE und Ajman Stud/Ajman ) geschlagen geben.


04. 08. 2012

Und wieder hat sie es getan ...... GE Maysoun hat sich perfekt präsentiert und ordentlich abgeräumt. In der nationalen Schau belegt sie den 1. Platz und gewinnt im Anschluß das Bronze-Championat. Am Nachmittag - beim dritten Start des Tages - belegt sie im Desert Cup bei den Straight Egyptian Arabians den 3. Platz. Schon wirklich ein toller Erfolg. WIR GRATULIEREN


25. 05. 2012

Vor mehr als 3 Monaten haben unsere beiden Junioren GE Maysoun und GE Salim ihr Showtrainig bei Reinhard und Monika Sax begonnen.


18. 02. 2012

Unsere süssen Kleinen werden jetzt Erwachsen. GE Maysoun und unser Halbstarker GE Salim sind dieses Wochenende in die große weite Welt gezogen. Beide werden ab sofort für die Shows 2012 trainiert und uns hoffentlich viel Spass bereiten. Viel Erfolg ihr Zwei!!


04. 09. 2011

Es war dringend notwendig wieder einmal neue Fotos von unseren "Stars" zu machen. Wir konnten Katja Mayer für ein komplettes Wochenende verpflichten. Alles unsere Pferde wurden ganz fein rausgeputzt. Am Sonntag Abend war dann das letzte Bild im Kasten. Und alle Beteiligten waren richtig fertig. Die neuen Bilder werden wir die nächsten Tage aktuallisieren.


08. 05. 2011

Heute am frühen Morgen war es endlich so weit: Shade hat endlich ihr Fohlen bekommen. Wir konnten das Ergebnis dieser spannenden Anpaarung kaum erwarten. Shade el Chamsin hat uns in der Vergangenheit immer wunderschöne Fohlen gebracht. Dieses Mal hatten wir uns für GR Madhin ( von Madallan Madheen ) entschieden. Und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Sehen sie selbst - die Bilder wurden heute gemacht und sprechen für sich. Wir sind sehr stolz auf diese kleine Schönheit. Und einen Namen hat sie auch schon: GE Salima bint Shade el Chamsin


26. 04. 2011

Nach wochenlanger Trockenheit hat es heute endlich wieder geregnet. Zur großen Freude unserer Jährlingshengste Munib, Falak und Salim. Ausgelassen wird miteinander gespielt und die Rangfolge immer wieder aufs Neue "erkämpft".


09. 04. 2011

Vergangene Nacht war es endlich so weit. Maimun hat ihr Fohlen bekommen. Zwar ein paar Tage zu früh aber gesund und wohl auf. Ein bildhübsches Schimmelstütchen. Wir haben sie auf den Namen "GE Magida" - die Gloreiche - getauft. Nach dem Zuchterfolg mit ihrem Vollbruder "GE Munib" haben wir uns entschlossen ein weiteres Mal mit "Miad Al Shaqab" - diesem wunderschönen und erfolgreichen Hengst von Achim und Esther Dirnhofer - zu decken. Der Erfolg lässt sich sehen.


17. 03. 2011

Es wird wieder spannend - wir erwarten den ersten Nachwuchs in diesem Jahr. Unsere Maimun wird als erstes Mami. Sie hat am 17. April Termin. Bisher hat sie sich immer fast genau daran gehalten. Shade wird als nächste um den 11. Mai ihr Fohlen zur Welt bringen.


31. 01. 2011

Das Arabische Vollblut gilt als die älteste Pferderasse der Welt. Die Entstehung der Rasse geht in ihrem Ursprung auf Hauspferderassen zurück, die sich bis in das dritte Jahrtausend v. Chr. verfolgen lassen. Seit etwa 1300 Jahren wird es im Bereich der Arabischen Halbinsel nach Methode der Reinzucht bewahrt.