Direkt zum Inhalt

Gestüt Eulenthal
Eulenthal Stud
Untereulenthal 2
85290 Unterpindhart

info@eulenthal-stud.de

Telefon       
+49(0)8452 - 7367974

Klaus Buchberger
mobil   
+49(0)170 - 2289244

Assistentin Pferde & Hof
Mila
mobil
+49(0)179 1076073
 

ARABICA & EGYPTIAN EUROPE CUP in Frankfurt am Main

25. 05. 2012

Vor mehr als 3 Monaten haben unsere beiden Junioren GE Maysoun und GE Salim ihr Showtrainig bei Reinhard und Monika Sax begonnen.
 
Dieses Wochenende ist es nun soweit gewesen. Die ERSTE große Show und zugleich Bewährungsprobe stand an. Die beiden mußten sich, stellvertretend für unsere anderen Pferde, dem kritischen Urteil der Ringrichter stellen. Eigentlich wollten wir ja noch zwei weitere - vielleicht sogar "bessere" - Pferde in den Showring schicken, haben das aber wegen der beginnenden Decksaison nicht getan. Wir wollten den beiden die enormen Anstregungen und den Streß nicht zumuten.
 
Unsere Erwartungen waren eigentlich ganz "bodenständig" angesetzt. So eine Show ist für die Tiere etwas ganz Neues. Mit so vielen Eindrücken und auch Streß verbunden. Deshalb war unser Motto ganz klar definiert: dabei sein ist Alles.
 
Alle Erwartungen wurden dann weit übertroffen!
 
GE Maysoun hatte bei der national C-Show schon beim Einlauf überzeugt. Sie wurde mit nur knappen Abstand Zweite in ihrer Klasse. Bei dem folgenden Championat wurde sie Bronze-Championess und schlug damit auch noch die in der Klasse vor ihr liegende Erstplazierte.
Am Nachmittag stand der EGYPTIAN EUROPE CUP an. Als Erster startet GE Salim in der Klasse der zweijährigen Junghengste. Mit einer sehr respektablen Gesamtnote belegte er den 5. Platz.
Und wieder hat unsere GE Maysoun alles hinter sich gelassen. In der Klasse der 3-jährigen Stuten belegte sie souverän den ersten Platz und durfte Pokal samt Goldschleife mit nach Hause nehmen.
 
Unsere Dank gilt an dieser Stelle allen Mitarbeitern und Trainern. Habt ihr toll gemacht!!
 
Als nächste Shows stehen nun Marbach und Berlin an. Wir werden dabei sein! Vielleicht treffen wir auch Sie?